banner

22.10.2016 15:30

Wuppertal Barmen

Nordrhein-Westfalen

Person unter Schwebebahn

Ein 49-Jähriger wurde am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr von einer Schwebebahn angefahren. Laut Polizei stand der Mann auf dem überfüllen Bahnsteig der Haltestelle Adlerbrücke in Richtung Oberbarmen, weil es so voll war, machte er einen Schritt nach vorne, kam ins Stolpern und fiel in das Fahrprofil der Schwebebahn. Da zum gleichen Zeitpunkt eine Schwebebahn einfuhr, geriet der Mann unter die Bahn und musste befreit werden. Bei dem Unfall zog er sich eine Wunde am Kopf zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Schwebebahnfahrer erlitt einen Schock.
Die Schwebebahn stand etwa eine Stunde still.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer