banner

18.10.2016 12:45

Gelsenkirchen Erle

Nordrhein-Westfalen

Rauchwolke über Gewerbegebiet - eine verletzte Person nach Feuer in leerstehender Produktionshalle

Heute Mittag, gegen 12:45 Uhr, ging bei der Feuerwehrleitstelle ein Notruf ein. Der Anrufer berichtete von einer starken Rauchentwicklung aus dem Dachbereich einer leerstehenden Produktionshalle. Die Leitstelle entsandte darauf hin Einheiten der Hauptfeuerwache sowie der Wache Altstadt in die Emscherstraße. Auf Grund der starken Rauchentwicklung, wurde bereits auf der Anfahrt das Alarmstichwort erhöht und weitere Einheiten nach Erle beordert.

Im Kellerbereich der Halle war es zu einem Brand an der Heizungsanlage gekommen. Ein Mitarbeiter hatte bereits eigene Löschversuche gestartet, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Er wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung wurde er nach der Erstbehandlung dem Krankenhaus zugeführt. Insgesamt wurden 4 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um den Brand letztendlich zu löschen. Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Der betroffene Bereich wurde belüftet und durch ELE Strom spannungsfrei geschaltet. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet.

 

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer