banner

28.10.2016 06:40

Haan Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Defekte Heizungsanlage löst Brand aus

Am Freitagmorgen des 28.10.2016, gegen 06:40 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einer Firma an der Hunsrückstraße in Haan gerufen.

Mitarbeiter hatten eine starke Rauchentwicklung in dem Heizungskeller des Gebäudes festgestellt und unverzüglich die Feuerwehr Haan informiert.

Nach ersten Ermittlungen hatte die Heizungsanlage Feuer gefangen, welches auch Wasserleitungen, Zuleitungen der Heizung und die Deckenverkleidung des Heizungskellers erheblich beschädigte. Das durch die Beschädigungen austretende Wasser der Zuleitungen löschte den Brandherd bereits vor Eintreffen der Feuerwehr, die den Heizungskeller dann noch nur entlüften musste.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei wurde das Feuer im Keller der Firma durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage verursacht. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen, insbesondere aber auch durch die Rauch- und Rußentwicklung, entstand jedoch nicht unerheblicher Sachschaden von rund 25.000,- Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer