banner

27.10.2016 23:55

München

Bayern

Sturz in Baugrube

Gestern Abend stürzte ein 19-jähriger Mann in eine Baugrube in Pasing und verletzte sich dabei schwer.

Als der Mann gegen 23.55 Uhr die Baustelle betrat um sich zu erleichtern, stürzte er über das Erdreich hinab in die Baugrube und prallte gegen dort gelagertes Baustellenmaterial. Er wurde dabei teilweise unter Stahlrohren verschüttet. Da sein Handyakku leer war und er aufgrund seiner Situation nicht selbst nach oben konnte, warf der Mann Steine um auf sich aufmerksam zu machen. Nach längerem Warten bemerkte ein Spaziergänger den Mann und setzte umgehend einen Notruf ab.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes stiegen zu dem Verletzten in die Baugrube und versorgten ihn vor Ort. Nach den ersten medizinischen Maßnahmen, wurde er in einer Spezialtrage, einer sogenannten Schleifkorbtrage, über die Drehleiter nach oben gerettet. 
Er wurde anschließend mit dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Münchner Klinik transportiert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer