banner

30.10.2016 15:28

Dorsten Wulfen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Menschen

Zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich am späten Nachmittag auf der B 58 im Stadtteil Wulfen ereignete, wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Aufgrund der Schilderungen, die die Anrufer der Kreisleitstelle Recklinghausen machten, musste zunächst davon ausgegangen werden, dass sich mehrere Menschen verletzt und eingeklemmt in ihren Fahrzeugen befanden.

Als die ersten Kräfte an der Unfallstelle eintrafen, konnte festgestellt werden, dass zwei Pkw frontal zusammengestoßen waren und sich insgesamt vier Verletzte in den Unfallfahrzeugen befanden. Glücklicherweise waren die Personen nicht eingeklemmt, konnten darum direkt rettungsdienstlich versorgt werden und relativ zügig aus den Fahrzeugen befreit werden. Nach der Versorgung der Patienten wurden zwei schwerverletzte und zwei leichtverletzte Unfallopfer, jeweils mit einem Rettungswagen, in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Die vor Ort tätigen Kräfte der Feuerwehr unterstützten die Maßnahmen des Rettungsdienstes, sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und streuten anschließend auslaufende Betriebsmittel mit einem Ölbindemittel ab.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Wulfen, Lembeck und Hervest I. Der Rettungsdienst der Feuerwehren Dorsten, Marl, Haltern am See und Wesel kümmerte sich um die medizinische Versorgung der Unfallopfer und deren Transport in ein Krankenhaus. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr eingesetzt, da alle Patienten bodengebunden, mit einem Rettungswagen, transportiert worden sind. Während der Rettungsarbeiten wurde der Bereich der B 58 zwischen der Wulfener Straße und der Straße "Im Schöning" komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist unklar, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer