banner

30.10.2016 19:00

Erlenbach Heilbronn

Baden-Württemberg

Spektakulärer Unfall - glimpflicher Ausgang

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, in Erlenbach.

Ein 80-jähriger Daimler-Fahrer war auf der Kreisstraße 2126 von Weinsberg nach Erlenbach unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Landesstraße 1101 kam der Senior in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und steuerte auf das Gelände eines Autohauses zu. Dort brachte der Daimler zunächst einen Fahnenmast zu Fall, welcher daraufhin zu Boden stürzte. Danach prallte der Daimler gegen einen abgestellten Mini und dieser wurde wiederum gegen einen ebenfalls geparkten VW Sharan geschoben.

Zum Glück blieben die beiden Insassen in dem Daimler, der 80-jährige Fahrer sowie seine 77-jährige Beifahrerin, nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. Dieser dürfte bei dem Daimler einen Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro, bei dem Mini einen Totalschaden in Höhe von 10 000 Euro und bei dem Sharan ein Sachschaden in Höhe von ca. 12 000 Euro bedeuten. Der Schaden an dem Fahnenmast fällt dabei eher gering aus. Die Schadenshöhe ist hier noch unbekannt.

Zur Bewältigung des Unfallgeschehens waren mehrere Polizeistreifen, der medizinische Rettungsdienst mit einem Notarzt sowie die freiwillige Feuerwehr aus Erlenbach mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften am Schadensort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

KFV Heilbronn:Bild 1
KFV Heilbronn:Bild 2
KFV Heilbronn:Bild 2

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer