31.10.2016 18:24

Düsseldorf Urdenbach

Nordrhein-Westfalen

Feuer vom Balkon auf Wohnung übergegriffen

Rasante Brandausbreitung von einem Balkon auf eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Keine verletzten an der Einsatzstelle.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Balkon in die Haus-Endt-Straße in Urdenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Balkon bereits in hellen Flammen. Das Feuer breitete sich durch die, wegen der großen Hitze geplatzten Scheiben, schnell in die Wohnung aus. Durch den sofortigen Einsatz von zwei Löschrohren konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.

Zum Entrauchen der Wohnung setzte die Feuerwehr spezielle Hochleistungslüfter ein. Die Wohnung ist aber durch das Feuer und den Brandrauch zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Mieterin der Wohnung wurde während der Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut. Für die nächsten Tage kann sie erstmal bei Freunden wohnen. Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund anderthalb Stunden beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer