banner

31.10.2016 14:59

Böblingen

Baden-Württemberg

Küchenbrand in Hochhaus

Nachdem am Montagmittag, kurz vor 15:00 Uhr, von Anwohnern zunächst eine unklare Rauchentwicklung in einem Hochhaus in der Schönaicher Straße gemeldet wurde, stellte die alarmierte Feuerwehr kurze Zeit später einen Küchenbrand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss fest.

Die bereits im Vollbrand stehende Küche konnte von der Feuerwehr Böblingen, die mit neun Fahrzeugen und 35 Wehrleuten im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Ob eine möglicherweise vergessene Herdplatte als Brandursache in Betracht kommt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Die Wohnung ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer