banner

01.11.2016 01:00

Lärz Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Saunawagens

Auf dem Gelände des Kulturkosmos Müritz e.V. in 17248 Lärz ist es am 01.11.2016 gegen 01:00 Uhr zu einem Brand eines Saunawagens gekommen.

Als die Beamten des Polizeireviers Röbel vor Ort eintrafen, hatten die Feuerwehren aus Lärz und Krümmel bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Sie konnten den Brand löschen, wobei das Feuer schon große Schäden an dem Saunawagen angerichtet hatte.

Bei dem Saunawagen handelt es sich um einen ca. 5 Meter langen zweiachsigen Hänger mit Holzaufbau. Dieser fungiert als Sauna, mit einem holzbeheizten Saunaofen und Stromanschluss. Der Schaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren zur Spurensicherung vor Ort. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden aufgenommen. Ob es sich um fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer