banner

03.11.2016 09:05

Essen Altenessen

Nordrhein-Westfalen

40-Tonnen-Sattelzug reißt sich kurz vor dem Ziel seinen Kraftstofftank auf, Diesel läuft aus

Durch einen Defekt an der Zugmaschine eines 40-Tonnen-Sattelzuges ist am Morgen der linke der fahrzeugeigenen Kraftstofftanks beschädigt worden. Etwa 150 Liter Diesel liefen aus.

Einen Teil konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr direkt auffangen, der Rest musste mit Bindemitteln in Handarbeit von der Straße gekehrt werden. Der 59 Jahre alte Fahrer, nach eigenen Angaben seit 29 Jahren "auf dem Bock", gab an, dass etwas an der Hinterachse abgerissen sei und den linken Tank beschädigt habe. Er habe das sofort bemerkt, so blieb die Verunreinigung räumlich begrenzt auf etwa 40 Meter Straßenfläche.

Feuerwehrleute pumpten den übrigen Kraftstoff aus dem Fahrzeugtank in einen Behälter, nachdem die Verbindung zum rechten Tank geschlossen war. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn wird durch ein Unternehmen durchgeführt. Zwischenzeitlich ist ein LKW-Monteur vor Ort und leitet weitere Maßnahmen zur Bergung des Havaristen ein.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer