banner

04.11.2016 10:35

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Hubschrauberlandung auf dem Rastplatz Klosterholz

Bereits am Freitag, dem 04.11.2016, wurde die Feuerwehr Schwelm um 10:35 Uhr zur Landeplatzsicherung für einen Rettungshubschrauber alarmiert.

Auf dem Rastplatz Klosterholz der Autobahn BAB A1 war ein LKW Fahrer zwischen zwei Aufliegern eingeklemmt worden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Die Feuerwehr sicherte Landung und Start des Rettungshubschraubers ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Arbeit. Der Patient wurde anschließend in eine Spezialklinik geflogen.

Eingesetzt waren vier Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachbesatzung sowie des Einsatzführungsdienstes. Insgesamt waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Schwelm vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 11:45 Uhr beendet werden.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer