07.11.2016 18:50

Rosenheim Rosenheim

Bayern

Brand in Wohn- und Geschäftshaus

In einer Küche, welche zu einem Schmuckgeschäft gehört, das sich in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Rosenheimer Innenstadt befindet, brach am Montagabend, 7. November 2016, ein Brand aus. Der entstandene Sachschaden beträgt zumindest 20.000 Euro, die Ermittlungen zur Ursache führt die Kripo Rosenheim.

Um 18.50 Uhr war die Polizeieinsatzzentrale am Montagabend von der Integrierten Rettungsleitstelle (ILS) über den Brand informiert worden. Ein Mitteiler hatte zuvor Brandgeruch wahrgenommen und ein Knistern im Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses am Max-Josefs-Platz gehört. Die Feuerwehr konnte dann rasch feststellen, dass in einer Küche im ersten Stockwerk ein Feuer ausgebrochen war. Die Küche, die komplett ausbrannte, gehört zu den Geschäftsräumen eines Juwelierladens im Erdgeschoß. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde der entstandene Sachschaden auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Die Untersuchungen zur Brandursache führen die Brandfahnder der Kripo Rosenheim. Sie untersuchten im Laufe des heutigen Vormittages den Brandort und konnten feststellen, dass das Feuer zweifelsfrei in der Küche im ersten Obergeschoß ausgebrochen war. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es derzeit keine, die Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer