09.11.2016 08:45

Fredenbeck Stade

Niedersachsen

Auto kommt auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr - zwei zum Teil schwer verletzte Personen

Am heutigen frühen Morgen gegen 08:45 h ist es in Fredenbeck auf der Dinghorner Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autoinsassen zum Teil schwere Verletzungen erlitten.

Ein 75-jähriger Fahrer eines Opel Astra aus Fredenbeck war zur der Zeit mit seinem Auto aus Fredenbeck kommend in Richtung Kutenholz unterwegs und hatte dann in einer Rechtskurve bei Haus-Nr. 104 auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er kam ins Schleudern und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem Daewoo eines 53-jährigen Bremervörders zusammen. Dieser konnte einem Zusammenstoß durch Bremsen oder Ausweichen nicht verhindern. Der Astrafahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe der angerückten ca. 40 Feuerwehrleuten der Ortswehren Fredenbeck, Kutenholz, Helmste und Hagenah aus seinem Wrack befreit werden.

Er wurde mit schweren Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert. Der Fahrer des Daewoo erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Kreisstraße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr umgeleitet, zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer