banner

11.11.2016 03:24

Stuttgart Wangen

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand im 1. Obergeschoß

Ein Anwohner aus dem 2. Obergeschoß eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses meldete über den Notruf 112 einen Brand in der darunter liegenden Wohnung. Von der Integrierten Leitstelle wurden ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr Wangen, ein Rettungswagen und der organisatorische Leiter Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei bereits zwölf Kinder und acht Erwachsene, darunter eine Rollstuhlfahrerin, aus dem Haus in Sicherheit gebracht.
Der Brand in einer Küche im 1. Obergeschoß wurde mit einem Löschrohr gelöscht. Alle Wohnungen wurden unter Atemschutz durchsucht. Die Bewohner wurden in einer naheliegenden Tankstelle durch den Rettungsdienst gesichtet und für die Einsatzdauer in einem Bus der SSB untergebracht.
Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die Ermittlung der Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei.

Personenschaden:

1 Person mit Rauchgasintoxikation

Sachschaden:

Gebäudeschaden 60.000 €, Inventarschaden 30.000 €

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Löschzug Feuerwache 3

1 Hilfeleistungslöschfahrzeug, 1 Drehleiter und das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwache 1.

Wechsellader mit Abrollbehälter Atemschutz der Feuerwache 2

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

2 Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Wangen

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer