banner

12.11.2016 18:00

Überlingen Bambergen Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Acht Verletzte bei Verkehrsunfall - vermutlich Alkohol im Spiel

 

Insgesamt acht Verletzte sowie Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagabend gegen 18 Uhr auf der Schönbuchstraße (Gemeindeverbindungsweg zwischen Bambergen-Georgenhof und Schönbuch) ereignet hat.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein mit drei Männern (Fahrer 25 Jahre, Mitfahrer 29 und 30 Jahre alt) besetzter Pkw eine Wiese an einem Waldrand querfeldein und bog dann ohne anzuhalten und auf bevorrechtigten Verkehr zu achten auf die Schönbuchstraße ein. Auf dieser kam zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Bambergen ein mit zwei Frauen und drei Kindern besetzter VW-Bus, mit welchem der 25-Jährige frontal kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der 25-jährige mutmaßliche Unfallverursacher sowie die Beifahrerin im VW-Bus schwerere Verletzungen zu. Die beiden Mitfahrer im Verursacherfahrzeug, die 33-jährige Lenkerin des VW-Busses sowie die drei dort mitfahrenden Kinder im Alter von fünf und jeweils zwei Jahren wurden eher leicht verletzt.

Zur Versorgung der Verunfallten waren insgesamt drei Notärzte, sechs Rettungswagen sowie zwei Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Da sich im Rahmen der polizeilichen Unfallermittlungen Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des 25-jährigen Pkw-Lenkers ergaben, wurde bei diesem die Entnahme einer Blutprobe veranlasst sowie sein Führerschein noch an Ort und Stelle sichergestellt. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer