Freiwillige Feuerwehr Hameln

Traktor verliert Öl

Ein Traktor verliert auf dem Grasbrink Öl. Der Grasbrink wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Datum & Uhrzeit: 14. November 2016 / 09:51 Uhr

Einsatzort: Grasbrink, Hameln (OT Klein Berkel)

Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Am Montag, den 14. November 2016, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Ölschaden auf dem Grasbrink in der Hamelner Ortschaft Klein Berkel alarmiert. Ein Traktor hatte eine große Menge Öl verloren, der Strassenverkehr verteilte das Öl über die gesamte Fahrbahn.

Am Einsatzort ließen die Einsatzkräfte den Grasbrink durch die Polizei sperren, da das Öl über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt und die Fahrbahn rutschig war. Ein Bindemittel wurde auf die Strasse aufbracht und das Öl gebunden.

Die untere Wasserbehörde wurde zu dem Einsatz hinzugezogen. Später wurde eine Spezialfirma zur Reinigung des Asphalts angefordert.

Eingesetzte Fahrzeuge:



<
19 / 99
>
Montag, 14.11.2016


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden