banner

15.11.2016 11:55

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Notarztwagen

Bei einem Verkehrsunfall, am 15.11.2016 um 11:55 Uhr, im Kreuzungsbereich Münsterstraße / Willy Brandt Allee, waren ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Pkw beteiligt.

Der Notarztwagen befand sich auf einer Einsatzfahrt in Richtung Herten. Insgesamt drei Personen, die Fahrerin des Pkws und die Besatzung des Notarztwagens, wurden mit leichten Verletzungen zur Beobachtung in Krankenhäuser transportiert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Am 15.11.2016 gegen 11:55 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Münsterstraße/Willy-Brandt-Allee im Stadtteil Erle zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Notarztwagens. Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Der Notarztwagen der Feuerwehr befand sich auf einer Einsatzfahrt Richtung Herten. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn musste der 47-jährige Fahrer auf der Willy-Brandt-Allee die Kreuzung mit der Münsterstraße überqueren. Da die Ampel für ihn Rotlicht zeigte, fuhr er vorsichtig in den Kreuzungsbereich hinein. Eine 54-jährige Gelsenkirchenerin, die mit ihrem Pkw auf der Münsterstraße aus Richtung Bismarck unterwegs war, erkannte dies zu spät und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Notarztwagen zusammen.

Die beiden Fahrer und eine 54-jährige Ärztin, die sich ebenfalls im Notarztwagen befand, erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Polizei Gelsenkirchen

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer