18.11.2016 22:54

München

Bayern

Scheunenbrand

Aus noch unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Samstag eine zirka vier mal sechs Meter große Scheune in Brand geraten. Durch das Feuer entzündeten sich zwei in unmittelbarer Nähe befindliche Tannenbäume. Der Feuerschein, der rund 20 Meter hohen Tannen wies den Einsatzkräften der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr München den Anfahrtsweg von Weitem.

Mit insgesamt drei C-Rohren konnte der Brand mit mehreren Atemschutztrupps rasch unter Kontrolle gebracht werden. Da in dem Holzschuppen Brennholz und mehrere leere Tierkäfige untergebracht waren, gestaltete sich das Ablöschen der verbliebenen Glutnester als sehr zeitaufwändig. Die stark beschädigten Tannen müssen nach ersten Schätzungen gefällt werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist nicht bekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer