21.11.2016 11:20

Meerbusch Rhein-Kreis Neuss 

Nordrhein-Westfalen

Schüler klagten über Augen- und Atemwegsreizungen - Polizei und Rettungskräfte im Einsatz

Am Montagvormittag (21.11.) wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte zur Realschule an der Görresstraße gerufen.

Gegen 11.20 Uhr, klagten mehrere Schüler, die sich während der Pause im Foyer der Schule aufhielten, über Reizungen der Atemwege und Augen.

Der betroffene Bereich wurde daraufhin geräumt. Rettungsassistenten und Notärzte übernahmen die Erstversorgung, der nach derzeitigem Kenntnisstand etwa 30 leichtverletzten Kinder. Einige von ihnen wurden vorsorglich zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.

Anschließende Messungen der Feuerwehr ergaben keine Luftbeeinträchtigungen mehr.

Bislang ist nicht geklärt, was Auslöser der Reizungen war.

Die Eltern der Schülerinnen und Schüler wurden über die Schulleitung informiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss 


 

Rettungsdiensteinheiten unterstützen in Meerbusch

Über die Leitstelle Rhein-Kreis Neuss wurde die Feuerwehr Düsseldorf zur Unterstützung bei einem Massenanfall von Verletzten angefordert. In einer Schule in Meerbusch-Osterath klagten 30 Kinder über Reizungen der Atemwege und der Augen.

Die Feuerwehr Düsseldorf entsendete eine rettungsdienstliche Sofortkomponente bestehend aus einem Notarzteinsatzfahrzeug und drei Rettungswagen nach Meerbusch. Aufgrund der großen Anzahl an verletzten Kindern wurde ebenfalls der Großraumkrankenwagen der Feuerwehr Düsseldorf zur Einsatzstelle geschickt.

Vor Ort wurden die verletzten Kinder bereits durch Rettungsassistenten und Notärzten aus dem Rhein-Kreis Neuss versorgt. 16 Kinder wurden in durch die Düsseldorfer Einsatzkräfte in Krankenhäuser der Landeshauptstadt transportiert. 

Feuerwehr Düsseldorf

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer