banner

20.11.2016 11:11

Mönchengladbach Beckrath Am End

Nordrhein-Westfalen

Sturmschaden, Baum auf Haus

In Beckrath auf der Straße "Am End" stürzte aufgrund des starken Windes ein ca. 10 m hoher Baum auf das Dach eines Einfamilienhauses. Er blieb an einem am Haus angebrachten Gerüst hängen und drohte weiter auf den Gehweg und die Straße zu stürzen. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Straße wurde sofort gesperrt und der Baum mit der Seilwinde vom Rüstwagen gesichert. Anschließend erfolgte das Zerkleinern des Baumes, von der Krone aus beginnend, mit einer Kettensäge aus dem Korb einer Drehleiter, wodurch die Gefahr beseitigt werden konnte. Der Baumstamm und das Baumgrün wurden abschließend auf dem Grundstück des Eigentümers sicher gelagert.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße "Am End" gesperrt werden.

Statistik des Tages: Nach dem Einsatz Am End wurde die Feuerwehr bis 17 Uhr zu 15 weiteren, windbedingten Gefahrenstellen gerufen. Überwiegend handelte es sich um die Beseitigung von Astwerk und kleineren Bäumen von Straßen und öffentlichen Flächen. Personen kamen nicht zu Schaden. 

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Einheiten Beckrath und Herrath der Freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. 

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer