banner

24.11.2016 18:29

Düsseldorf Bilk

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in einer Kindertagespflegestelle - Tageseltern handeln umsichtig und schnell

In einem Spielzimmer einer Kindertagespflegestelle kam es am Nachmittag, vermutlich durch einen Defekt an einer elektrischen Lichterkette, zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt, die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Durch die Bewohner einer Wohnung mit angeschlossener Kindertagespflegestelle wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem der Spielzimmer der Einrichtung gerufen. Bereits 6 Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Hüttenstraße an der Einsatzstelle ein. Zu diesem Zeitpunkt waren die Kinder der Einrichtung bereits durch die Betreuer in Sicherheit gebracht worden und es hielten sich keine Personen mehr in der Brandwohnung auf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen und eine Ausbreitung auf weitere Zimmer verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde der Brandrauch mit Hochleistungslüftern aus dem Gebäude geblasen.

Das Feuer brach vermutlich durch einen Defekt in einer elektrischen Lichterkette aus. Auch durch das umsichtige und schnelle Handeln der Tageseltern sind alle Kinder wohl auf und es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwachen Hüttenstraße und Behrenstraße war der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet.

 

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer