banner

24.11.2016 08:00

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Heute morgen wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Zimmerbrand auf der Büngelerstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoß zu erkennen. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte der Bewohner noch rechtzeitig gerettet werden.

Die ebenfalls alarmierte Notärztin versorgte die leicht Verletzte Person. Ein Feuerwehrtrupp mit Atemschutzgeräten drang sofort in die brennende Wohnung vor. Das Feuer in der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das komplette Gebäude gelüftet um den Brandrauch zu entfernen. Der Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute aus den Einheiten Hauptwache, Oberlohberg und Hiesfeld.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer