banner

21.11.2016 17:20

Braunschweig

Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall - Vollsperrung der Autobahn

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A2 in Höhe des Braunschweiger Flughafens mussten die beide Richtungsfahrbahnen Berlin und Hannover voll gesperrt werden. Die Unfallaufnahme und die Aufräum- und Bergungsarbeiten werden bis in die Nacht andauern.

Aus bislang ungeklärter Ursache war gegen 17.20 Uhr ein in Richtung Berlin fahrender Sattelzug aus Polen durch die Mittelschutzplanke gebrochen, hatte einen in Gegenrichtung fahrenden Personenwagen seitlich gerammt und war dann umgestürzt. Der Pkw wurde dabei vollkommen zerstört. Die Feuerwehr musste den Autofahrer mit schwerem Gerät und mit Hilfe eines Krans aus dem Wrack bergen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen zur Identität des Toten dauern an. Der 38 Jahre alte Fahrer des umgestürzten Sattelzuges wurde ebenfalls verletzt und kam in ein Braunschweiger Krankenhaus.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer