22.11.2016 09:30

Mülheim an der Ruhr Dümpten

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW - Eine Person eingeklemmt

Heute kam es um 9.30 Uhr auf der Mellinghofer Straße in Dümpten zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Bei dem Unfall stieß die Straßenbahn auf die Fahrerseite eines PKW und drückte diese so stark ein, dass die Fahrerin eingeklemmt wurde.

Ein Kleinkind welches sich in einem Kindersitz ebenfalls im Fahrzeug befand wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Essener Krankenhaus gebracht. Die eingeklemmte Fahrerin wurde noch im Fahrzeug rettungsdienstlich und notärztlich versorgt. Zur Befreiung der jungen Frau musste das Fahrzeug zum Teil zerlegt werden. Die Frau war während der technischen Rettung ansprechbar und wurde unter ständiger Betreuung schonend aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde ebenfalls in ein Essener Krankenhaus gebracht.

Der Sraßenbahnfahrer ist mit einem Schrecken davongekommen, wurde aber vorsorglich zur weiteren Abklärung in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa einer Stunde beendet. Für die Zeit des Einsatzes blieb die Mellinghofer Straße in beide Richtungen voll gesperrt.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer