banner

25.11.2016 17:01

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Maschine gerät in Brand. Löschanlage kann Brand vor Eintreffen der Feuerwehr löschen

Kurz nach 17:00 Uhr wurde die Plettenberger Feuerwehr am heutigen Freitagnachmittag zur Auslösung einer automatischen Brandmeldung in einem Industriebetrieb auf dem Stahl im Industriegebiet Köbbinghausen alarmiert. Eine computergesteuerte Maschine war während eines Produktionsprozesses in Brand geraten.

Eine mit der Maschine verbundene automatische Kohlendioxidlöschanlage löschte unmittelbar die Flammen und alarmierte gleichzeitig die Feuerwehr. Alle Mitarbeiter des Betriebes verließen umgehend die Produktionshalle, weshalb niemand zu Schaden kam.

Unter schwerem Atemschutz kontrollierten zwei Trupps den betroffenen Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Löschmaßnahmen waren nicht mehr erforderlich. Nach einer Querlüftung der leicht verrauchten Produktionshalle durch die Feuerwehr, konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken.

Im Einsatz waren die hauptberuflichen Kräfte der Wache und die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Holthausen. Zur entstandenen Sachschadenshöhe an der Maschine kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

 

 

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer