banner

24.11.2016 03:59

Heiligenhaus Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Auto ausgebrannt

Bewohner an der Breslauer Straße wurden am frühen Donnerstagmorgen durch einen Knall geweckt. Ein geparkter Kombi stand in Flammen, die Scheiben waren unüberhörbar geplatzt. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug wurde komplett eingeschäumt.

Um 03:59 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenhaus zu einem Fahrzeugbrand in den Nonnenbruch gerufen, kurz vorher war im Stadtteil ein lauter Knall zu hören. "Zu dieser Zeit sind vermutlich die Scheiben geplatzt", erklärt Einsatzleiter Ulrich Heis. "Unser Glück - das hat die Anwohner geweckt, die umgehend die Feuerwehr gerufen haben."

Die Flammen wurden zunächst mit Wasser gelöscht. Da das Fahrzeug an vielen Stellen noch heiß war und immer wieder kleine Flammen aufloderten, wurde es mit Löschschaum eingedeckt. Gegen 05:30 Uhr waren die Frauen und Männer wieder einsatzbereit.

Kurz nach dem ersten Einsatz folgte der zweite: Die First Responder der Feuerwehr übernahmen die erste Versorgung eines Patienten an der Tersteegenstraße. Später wurde er an den Rettungsdienst aus Velbert übergeben.

Feuerwehr Heiligenhaus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer