22.11.2016 12:10

Wülfrath Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Zigarettenasche löste Brand

Am Dienstagmittag des 22.11.2016, gegen 12:10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zur Straße "Alte Ratinger Landstraße" in Wülfrath gerufen, da es dort zu einem Brand in den Geschäftsräumen eines Unternehmens gekommen war.

Eine anwesende Zeugin und Mitarbeiterin stellte eine Rauchentwicklung und einen brennenden Plastiksack im Kellergeschoss des Hauses fest. Daraufhin informierte sie den Geschäftsinhaber, der unverzüglich versuchte, den Brand selbstständig mit einem Feuerlöscher zu löschen. Da jedoch eine erhebliche Rauchentwicklung herrschte, wurde die Wülfrather Feuerwehr alarmiert, die den Brand endgültig löschte.

Dennoch entstand durch das Brandgeschehen, insbesondere aber auch durch die starke- Rauch- und Rußentwicklung, ein geschätzter Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Der 64- jährige Geschäftsinhaber erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde vor Ort rettungsdienstlich behandelt.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen bei den Ermittlungen zur Brandursache, dürfte das Feuer durch den fahrlässigen Umgang mit glühender Zigarettenasche entstanden sein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer