banner

26.11.2016 21:51

Frankfurt am Main

Hessen

Feuer in einer Wohn- und Pflegeeinrichtung für Senioren

Glimpflich ging eine Feuermeldung in einem Wohn- und Pflegheim für ältere Menschen an der Friedberger Landstraße aus. Um 21:51 Uhr ging am Samstagabend der Alarm über die Brandmeldeanlage bei der Feuerwehr ein.

Aus noch ungeklärter Ursache brannte es in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss. Durch Pflegekräfte und durch die Feuerwehr wurden insgesamt neun Bewohner in einen sicheren Bereich gebracht. In dem beroffenen Zimmer brannten Einrichtungsgegenstände sowie das Bett. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Neun Bewohner sowie eine Pflegerin wurden von Rettungsdienst und Notarzt vorsorglich untersucht. Alle konnten in der Pflegeeinrichtung verbleiben.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer