banner

26.11.2016 04:34

Mönchengladbach Neuwerk

Nordrhein-Westfalen

Brennt Inhalt eines Müllpresscontainers

In den frühen Morgenstunden kam es auf dem Betriebsgelände eines Gewerbebetriebes auf der Krefelderstraße zum Brand von Abfällen in einem Müllpresscontainer. Der Container stand in einer offenen Lagerhalle. Personen kamen keine zu Schaden.

Um an das Brandgut zu gelangen und ein Übergreifen des Feuers auf die Lagerhalle zu verhindern, wurde der Container mit einem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr aus der offenen Lagerhalle gezogen. Anschließend wurde der Container geöffnet, das Brandgut auf dem Firmengelände ausgeräumt und mit C-Strahlrohren abgelöscht. 

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Wechselladerfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer