banner

27.11.2016 14:00

Menden Halingen Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennende Gartenhütte

Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Sonntagnachmittag den Brand einer Gartenhütte in Halingen. Umgehend verständigten sie die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Durch dieses beherzte Eingreifen konnte der Brand fast vollständig gelöscht und Schlimmeres verhindert werden.

Die Feuerwehr Menden, welche mit einem Löschfahrzeug nach Halingen geeilt war, brauchte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Hierfür war es notwendig die Holzverkleidung im Wand- und Dachbereich zu öffnen, um alle Glutnester zu erreichen.

Freiwillige Feuerwehr Menden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer