banner

30.11.2016 15:16

Mönchengladbach Bettrath-Hoven

Nordrhein-Westfalen

Eine verletzte Person nach Brand in einem Einfamilienhaus

Der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach wurde heute Nachmittag eine Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhauses im Bleckhütter Weg gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine massive Rauchentwicklung bestätigt werden, Flammen schlugen aus den Fenstern im Erdgeschoß. Der Brand breitete sich bereits in das erste Obergeschoss aus. Aufgrund dieses Lagebildes sind zwei Trupps mit Pressluftatmern zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgegangen. Parallel wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Eine Person aus dem betroffenen Objekt hatte sich eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Nach ersten medizinischen Maßnahmen durch den Notarzt, wurde die Person in ein Akutkrankenhaus zur weitergehenden Behandlung gebracht. Für einen Hund kam leider jede Hilfe zu spät. Weiterhin waren aufwendige Nachlöscharbeiten nötig, um alle Glutnester abzulöschen.

Das Haus ist aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar.

Die Polizei hat die Untersuchung zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Abrollbehälter Atemschutz der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer