banner

30.11.2016 17:26

Dinklage Vechta

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei lebensgefährlich Verletzten

In den Mittagsstunden des 30.11.2016 ist es im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Osnabrück zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten ist in Fahrtrichtung Osnabrück eine Vollsperrung eingerichtet und der Verkehr an der Anschlussstelle Holdorf abgeleitet worden. Dadurch entwickelte sich auf der Autobahn 1 in südlicher Richtung ein Stau.

Um 17:26 Uhr brachte ein 53-jähriger Mann aus Mettmann seinen Sattelzug am Stauende, das sich zu diesem Zeitpunkt in Höhe des Kilometers 178,8 (Gemeinde Dinklage) befand, zum Stehen. Ein 47-jähriger Mann aus Lohne stoppte seinen Pkw hinter dem Sattelzug.

Ein folgender 30-jähriger Mann aus Rumänien übersah mit seinem Sprinter das Stauende und fuhr auf das Heck des Pkws auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw unter den davor stehenden Sattelanhänger geschoben.

Im Pkw wurden der 47-jährige Fahrer und die 46-jährige, ebenfalls aus Lohne stammende, Beifahrerin lebensgefährlich verletzt.

Die Beifahrerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Im Einsatz waren 59 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Bakum, Lohne, Dinklage und Vechta. Außerdem waren drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und zwei Notärzte vor Ort.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde auch hier eine Vollsperrung eingerichtet. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Vechta abgeleitet. Um 23:02 Uhr wurde der Verkehr in Richtung Osnabrück wieder freigegeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer