01.12.2016 16:20

Essingen Lauterburg Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Ein Verletzter bei Brand in Einliegerwohnung - Brandursache noch unklar

Die Essinger Feuerwehr hatte am Donnerstagnachmittag einen Einsatz in der Neugartenstraße. Die Alarmierung erfolgte gegen 16.20 Uhr.

Die Einsatzkräfte hatte das Feuer schnell gelöscht, da der Brand sich überwiegend auf ein Zimmer in der 2-Zimmer-Einliegerwohnung des Mehrfamilienhauses beschränkte.

Der allein in der Wohnung aufhältige 19-jährige Bewohner lief wohl unvorbereitet in eine Rauchwand, als er das Schlafzimmer betrat. Er verließ die Wohnung daraufhin, zog sich aber zumindest eine Rauchgasvergiftung zu, zu deren Behandlung er ins Ostalbklinikum eingeliefert wurde. Zudem erlitt der Bewohner Schnittverletzungen, die er sich beim Verlassen der Wohnung an einer eingeschlagenen Scheibe zugezogen hatte.

Die Ursachenermittlungen zum Brand, deren Entstehung wohl im Schlafzimmer war, wird von der Polizei Aalen geführt. Das Inventar der Einliegerwohnung wurde durch das Feuer sowie durch den Löscheinsatz völlig zerstört. Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar und die Höhe des Sachschadens noch nicht abzuschätzen.

Beim Einsatz waren 40 Wehrmänner der Feuerwehren Lauterburg, Essingen sowie der Nachbargemeinde Bartholomä beteiligt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer