banner

01.12.2016 12:00

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Verschütteter Bauarbeiter in Tiefbaustelle

In einer Tiefbaustelle am Elisabeth Krankenhaus wurde ein Bauarbeiter mit Erdreich bis zur Hüfte verschüttet.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Bauarbeiter von seinen Kollegen mit Schaufeln freigegraben und aus der Baugrube befreit.

Die geringe Temperatur und der Druck des Erdreiches führten zu einer Unterkühlung und zu Quetschungen an den Beinen des Verunfallten. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Patient direkt in die Notaufnahme des Elisabeth Krankenhauses gebracht werden.

Im Einsatz waren der Löschzug und ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache II, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer