banner

03.12.2016 21:30

Hannover Roderbruch

Niedersachsen

Wohnungsbrand: Mieter verstirbt im Krankenhaus

Bei einem Wohnungsbrand am Samstagabend wurde der Mieter der Wohnung trotz schneller Hilfe durch die hannoverschen Brandschützer tödlich verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Wohnungen verhindert werden.

Gegen 21:30 Uhr am Samstagabend meldete ein Mieter der Regionsleitstelle Brandgeruch im Treppenhaus im Tripweg ( Hannover-Roderbruch) Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war in einer Wohnung im Erdgeschoss die Ursache des Brandgeruchs und das Piepen von einem Rauchwarnmelder wahrzunehmen. Sofort wurde die Woh- nung gewaltsam geöffnet und nach Personen durchsucht. Den 56 Jahre alten Mieter konnte ein Atemschutztrupp bewusstlos aus seiner Wohnung retten und dem Rettungs- dienst übergeben. Der Mann wurde notarztbegleitet in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später an seinen Verletzungen verstarb.

Das Feuer im Wohnzimmer wurde schnell gelöscht, die Ausbreitung von Brandrauch im Treppenhaus wurde durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhangs vermieden. Alle übrigen Bewohner konnten das Gebäude über das Treppenhaus verlassen und nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkeh- ren.

Die Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Zur Feststellung der Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Er- kenntnissen ca. 25000 €

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer