Einsätze

Fr, 2. Dez. 2016 04:32 Uhr

Brand Fahrzeug groß

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Busbrand


Brennender Bus

Nachlöscharbeiten

Am frühen Freitagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Busbrand auf das Gelände eines Busdepot alarmiert. Dort stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits ein Bus in Vollbrand. Die beiden benachbarten Fahrzeuge waren bereits von Mitarbeitern aus dem Gefahrenbereich entfernt worden.

Zwei Trupps nahmen unter Atemschutz jeweils ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, während die Wasserversorgung vom LF aufgebaut wurde. Durch die Lichtmasten beiden Fahrzeuge konnte die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden. Mit den Nachlöscharbeiten zog sich der Einsatz für die 20 Feuerwehrleute über ca. 90 Minuten. Im Anschluss wurden auf dem Lkw die verschmutzen Einsatzmittel abtransportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, LF 16/20, Lkw

weitere Kräfte:
Polizei