BMA Alarm

Heute Morgen gegen 01:45 Uhr wurde der Löschzug der Ständigen Wache auf Grund einer in der ILS Bayreuth aufgelaufenen automatischen Brandmeldeanalge zu einer Firma im Stadtteil Sankt Georgen disponiert.

An der Einsatzstelle wurde starke "Rauch"-Entwicklung festgestellt. Da laut Mitarbeitern der gesamte Keller voll Rauch war wurde die Alarmstufe vorsorglich auf B3 - Brand Keller erhöht, wodurch die Abteilung Sankt Georgen zur Einsatzstelle und die Abteilung Innere Stadt zur Wachbesetzung alarmiert wurde.  

 

Der Rauch wurde von den Einsatzkräften als Wasserdampf identifiziert, woraufhin die Räume mit einem Hochdrucklüfter vom Dampf befreit wurden. Ein Atemschutztrupp konnte die Ursache auf eine defekte Wärmeleitung zurückführen und die Einsatzstelle somit an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Bayreuth war mit fünf Fahrzeugen und 25 FeuerwehrkameradInnen für ca. eine Stunde im Einsatz.

 

BMA.JPG

Text: David Böhner - Presseteam Feuerwehr Bayreuth
Bild: Felix Lindner - Pressesprecher Feuerwehr Bayreuth