Einsatzberichte

27.12.2016 07:49

Westerstede Leer

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Am Dienstagmorgen ist es auf der Autobahn 28 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen bei dem zwei Menschen tödlich und eine Person schwer verletzt wurden. Ein VW Multivan war mit einem, vorher ins schleudern geratenen und auf dem linken Fahrstreifen zu stehen gekommenen VW Polo, kollidiert.

Die Angaben zum genauen Einsatzort waren zunächst unklar, sodass die Feuerwehren aus Filsum, Detern-Stickhausen-Velde und Lammertsfehn alarmiert wurden. Zudem machten sich insgesamt vier Rettungswagen aus Richtung Leer und dem Ammerland, sowie zwei Notärzte auf dem Weg zur Unfallstelle.

Wie sich dann schnell herausstellte hatte sich der Unfall rund 300 Meter vor der AS Westerstede-West in Fahrtrichtung Oldenburg ereignet. Die ersten Einsatzkräfte die durch den Rückstau zum Einsatzort fuhren hatten diverse Probleme, weil die Verkehrsteilnehmer zum Teil gar keine Rettungsgasse gebildet hatten. Nachfolgende Einsatzfahrzeuge konnten den Stau dann aber ohne weitere Verzögerungen durchfahren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der 31-jährige Fahrer des Multivan bereits vom Rettungsdienst versorgt. Er war zum Glück nicht eingeklemmt, dennoch schwer verletzt. Für die beiden Insassen des Polo, eine 18-jährige Frau und ihren 27 Jahre alten Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie wurden durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben.

Sie mussten von der Feuerwehr aus dem vollständig zerstörten Kleinwagen geborgen werden. Durch die Polizei wurde die Autobahn in Richtung Oldenburg voll gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Einsatz dann nach rund zwei Stunden beenden. Die Polizei hielt die Sperrung für Ermittlungen und Unfallaufnahme weiter aufrecht.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 1764

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer