banner

31.12.2016 07:38

Jemgum Leer

Niedersachsen

Pferdetransporter kollidiert mit Baum - Fahrerin eingeklemmt

Auf der Hofstraße in Jemgum hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet bei dem die 56-jährige Fahrerin eines Kleinlasters eingeklemmt und verletzt wurde.

Der Pferdetransporter war am Ortsausgang von Jemgum (in Fahrtrichtung Midlum) aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um die eingeklemmte aber ansprechbare Fahrerin und alarmierten die Rettungskräfte.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren dann wenige Minuten später vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür öffnen. Die 56-jährige Frau aus Filsum konnte dann ohne weiteren technischen Einsatz befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen oder Tiere befanden sich nicht im Fahrzeug.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis nach Abschluss der Bergungsarbeiten weiter ab. Für die Reinigung der u.a. mit Öl und Betriebsstoffen verschmutzen Fahrbahn wurde eine Spezialfirma angefordert.

Feuerwehr Landkreis Leer

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kollision mit Baum: Tamme Hankens Witwe bei Unfall mit Pferdetransporter verletzt

Carmen Hanken (56) ist bei einem Unfall verletzt worden. Die Witwe des vor rund drei Monaten plötzlich verstorbenen XXL-Ostfriesen Tamme Hanken (†56) krachte am Samstagmorgen mit einem Pferdetransporter auf einer Landstraße im Landkreis Leer (Nie

Kölner Stadtanzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer