Einsatzberichte

31.12.2016 13:45

Gleichen Reinhausen Göttingen

Niedersachsen

Hausdach gerät in Brand

Am Silvestertag, gegen 13:45 Uhr, kam es zu einem Brand im Dachbereich eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Gleichen / OT Reinhausen. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde der Brand entdeckt und daraufhin unverzüglich Rettungskräfte alarmiert. Bewohner befanden sich nicht im Haus. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus der Dachverkleidung heraus.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus den Ortsteilen Reinhausen, Klein Lengden, Ballenhausen, Niedernjesa, Diemarden, Bremke und Gelliehausen konnten den Brand schnell bekämpfen und unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Es waren insgesamt 85 Feuerwehrleute und drei Streifenwagen der Polizei aus Göttingen und Friedland im Einsatz. Konkrete Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 671

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer