banner

30.12.2016 13:50

Korb Kleinheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Bewohner von der Feuerwehr mit Drehleiter geborgen

Nochmals glimpflich verlief ein Brand am Freitagmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Korber Straße in Kleinheppach. Als das stark verqualmte Treppenhaus festgestellt worden war, flüchteten sich die Bewohner auf ihre Balkone und alarmierten die örtliche Feuerwehr.

Diese war mit vier Einsatzfahrzeugen und etwa 25 Mann zum Löscheinsatz ausgerückt. Vor Ort galt vorrangig die Bergung der dortigen Bewohner. Diese wurden über eine angeforderte Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zeitgleich wurde ein Schmorbrand, der in einem Kellerraum ausgebrochen war, von den Feuerwehrmännern rasch gelöscht.

Soweit bislang bekannt, erfasste der Brand lediglich dort gelagertes Verpackungsmaterial und Plastikkisten. Deshalb dürften auch bis auf Rußniederschläge am Gebäude keine größeren Beschädigungen zu verzeichnen sein. Nach dem Durchlüften des Gebäudes durch die Feuerwehr ist das Haus wieder bewohnbar. So können die ca. 15 Personen, die über die Drehleiter nach draußen in Sicherheit gebracht wurden, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Während dem Löscheinsatz war die Ortsdurchfahrt nicht passierbar. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum von der Polizei abgeleitet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer