Einsätze

So, 1. Jan. 2017 06:10 Uhr

Brand 1

Lbz. West

Von: D. Przybyl

Pkwbrand


Zum ersten Einsatz im neuen Jahr in der Stadt Saarlouis, wurde der Löschbezirk West am Neujahrsmorgen um 6:10 Uhr zu einem Pkwbrand in die Straße "Am Eisenstein" nach Beaumarais alarmiert.

Ein PKW, der auf der Straße vor einem Wohnhaus abgestellt war, stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Mit dem Schnellangriff des TLF 4000 und unter Zumischung von Netzmittel wurde der PKW abgelöscht. Ausgetretenes Motoröl wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Mit der Wärmebildkamera wurde noch eine Nachkontrolle durchgeführt und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Da das Löschwasser an der Einsatzstelle direkt gefroren ist, wurde der Winterdienst vom NBS zur Einsatzstelle angefordert.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, TLF 4000, LF 16/16

weitere Kräfte:
Polizei, Winterdienst NBS