Einsatzberichte

06.01.2017 23:40

München

Bayern

Oh Tannenbaum ...

Ein älteres Ehepaar wollte gestern Abend letztmalig die Kerzen an ihrem Weihnachtsbaum anzünden. Dabei kam es schlagartig zur kompletten Entzündung der trockenen Tanne. Die Energie war so groß, dass die Scheibe der Wohnzimmertüre zerplatzte und die gegenüberliegende Tür aus den Angeln gerissen wurde. Die extreme Hitze ließ den Putz der Decke über dem Baum abspringen.

Großes Glück hatte hierbei der 90 jährige Mann. Er erlitt lediglich ein leichtes Inhalationstrauma und wurde nach der ambulanten Versorgung in eine Klinik transportiert. Die Ehefrau blieb unverletzt.

Das Feuer griff auch auf keine weiteren Gegenstände in der Wohnung über und beschränkte sich nur auf den Baum und erlosch noch vor Ankunft der Feuerwehr.
Dennoch beträgt der Sachschaden nach ersten Schätzungen mehr als 50.000€.

Feuerwehr München

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 567

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer