banner

05.01.2017 12:00

Mainz

Rheinland-Pfalz

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A643

Glück im Unglück hatten die Insassen eines PKW bei einem Verkehrsunfall auf der A643 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Vermutlich kamen diese zunächst auf Höhe der Abfahrt Gonsenheim mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, streiften die Leitplanke und überschlugen sich danach. Wieder auf den Rädern gelandet kam der PKW auf der rechten der beiden Fahrbahnen zum Stehen.

Ersthelfer betreuten die beiden Insassen, bis die Polizei, der Rettungsdienst und die Kräfte der Feuerwehr von beiden Feuerwachen und von der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Finthen an der Einsatzstelle eingetroffen waren. Seitens der Feuerwehr wurde alles für eine technische Rettung der Patienten vorbereitet und der Brandschutz sichergestellt. Trotz des erheblich beschädigten Fahrzeugs waren beide Personen nicht eingeklemmt und konnten in Absprache mit den anwesenden Notärzten ihren PKW aus eigener Kraft verlassen.  Nach einer ersten Untersuchung und Behandlung vor Ort wurden beide Patienten in den Schockraum eines Mainzer Klinikums transportiert. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten für die Zeit der Rettungsarbeiten die Einsatzstelle ab und räumten die Fahrspuren soweit von Fahrzeugteilen und Verschmutzungen, dass diese wieder befahren werden konnten.

Die Anfahrt der Rettungskräfte war trotz der neuen Regelungen zur Rettungsgasse, die seit dem 01.01.2017 in Kraft getreten sind, wieder einmal durch einzelne Fahrzeugführer erschwert, da diese nicht wie vorgeschrieben Platz geschaffen haben.

Fahrzeuge BF/FF: 1 Einsatzleitwagen, 3 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, 2 Tanklöschfahrzeuge, 1 Wechsellader mit Abrollbehälter Technische Hilfeleistung 

Personal BF/FF: 16/9 

Schadenshöhe: nicht bekannt

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer