banner

09.01.2017 15:32

Essen Kray

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit PKW und Kleintransporter, zwei Personen eingeklemmt, Transporter umgestürzt

Um 15.32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall nach Essen-Kray alarmiert. Auf der Krayer Platte (oberhalb der A 40) waren ein PKW (Renault Scenic) und ein Kastenwagen (Fiat Ducato) kollidiert, im weiteren Unfallgeschehen war der Ducato umgestürzt und auf der Beifahrerseite mitten auf der Krayer Platte liegen geblieben.

Rasch war klar, dass entgegen der ersten Angaben niemand eingeklemmt war. Der 82-jährige Fahrer des Renault stand in der Nähe seines Fahrzeuges, der 24 Jahre alte Fahrer und seine Beifahrerin hatten sich selbst aus dem umgestürzten Ducato befreit. Nach rettungsdienstlicher Begutachtung war klar, dass alle Beteiligten unverletzt waren. Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien, Aufrichten des Kastenwagens und Reinigen der Fahrbahn. Auch hier kam es zu erheblichen Störungen im öffentlichen Nah- und Individualverkehr zur Feierabendzeit.

Die Polizei ermittelt die Unfallursache. 

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer