banner

11.01.2017 14:14

Hamburg Bergedorf

Hamburg

Reizgasalarm in Schule - 9 Verletzte

Die Feuerwehr Hamburg wurde über den Notruf 112 in das Luisen-Gymnasium in Hamburg-Bergedorf alarmiert. Laut Anrufer sollten hier 10 Personen durch ein Reizgas verletzt worden sein. Durch die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurden mehrere Rettungswagen und Notärzte, ein leitender Notarzt, ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr, sowie Führungsdienste und der Umweltdienst an die Einsatzstelle entsandt. Als die Kräfte der Feuerwehr Hamburg eintrafen, hatten alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Durch den Rettungsdienst und den Leitenden Notarzt wurden insgesamt 8 Jugendliche und ein Erwachsener gesichtet, versorgt und mit Rettungswagen in nahegelegene Notfallkrankenhäuser zur weiteren Behandlung befördert. An der Einsatzstelle wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet: Einsatzabschnitt Rettungsdienst und Einsatzabschnitt Ursachenforschung. Der Umweltdienst konnte hier allerdings auch mit umfangreichen Messungen im Gebäude keinen Reizstoff nachweisen. An der Einsatzstelle hat die Polizei die Ermittlungen für die Ursache ausgenommen. Ein Tatverdächtiger wurde von der Polizei mit zur Wache genommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer