banner

27.01.2017 10:00

Köln Pesch

Nordrhein-Westfalen

Vollbrand eines Gebäudeanbaus

Am heutigen Freitag, 27. Januar 2017 wurde die Feuerwehr Köln gegen 10:00 Uhr zu einem Feuer in die Longericher Straße nach Köln Pesch alarmiert.

Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte das Feuer große Teile des als Lagerraum genutzten Anbaus eines Wohngebäudes erfasst. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf Feuer 2 erhöht.

Mit einem umfassenden Löschangriff unter Einsatz von mehreren Strahlrohren, auch über den Korb einer Drehleiter, konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte dadurch verhindert werden. Personen kamen bei dem Brandereignis nicht zu schaden.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwachen Chorweiler, Weidenpesch, Ehrenfeld und Lövenich sowie der Führungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Esch im Einsatz.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer