Einsatzberichte

25.01.2017 20:26

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

92 jährige Dame stürzt aus 2. Obergeschoss

Aus unbekannter Ursache stürzte eine 92 jährige Frau aus einem Fenster und fiel auf das Dach des zweigeschossigen Anbaus im 1. Obergeschoss. Die verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Um 20:26 Uhr ist der Feuerwehr über einen Anrufer gemeldet worden, dass eine Frau aus einem Fenster im 2. Obergeschoss gefallen sei. Daraufhin ist neben dem Rettungsdienst, ein Notarzt, sowie zur technischen Unterstützung ein Löschfahrzeug, eine Drehleiter und der Führungsdienst von der zuständigen Wache mit alarmiert worden.

Die ansprechbare Frau wurde bei Eintreffen der ersten Einheiten bereits von den Mitarbeiterinnen aus dem Gewerbebetrieb des Anbaus betreut. Nachdem der Notarzt mit Unterstützung des Rettungsdienstes die Frau medizinisch versorgt hat, wurde sie von der Drehleiter vom Dach aus gerettet und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus durch den Rettungsdienst transportiert. Dank der nachalarmierten Spezialkräfte, die in der Höhenrettung ausgebildet und ausgerüstet sind, war die Feuerwehr zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage.

Warum die Dame aus dem Fenster stürzte ist unklar. Der Ehegatte wurde während der gesamten Einsatzdauer betreut und vorsorglich auch von dem Rettungsdienst überwacht. Ihm geht es, den Umständen entsprechen, gut.

Feuerwehr Düsseldorf

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 529

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer