16.02.2017 14:35

Rudersberg Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Frau bei Flächenbrand verletzt

Bei einem wohl geplanten Feuer, das am Donnerstagnachmittag außer Kontrolle geriet, zog sich eine Frau Verletzungen zu, zu deren Behandlung sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Nach dem jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wollte die Frau auf einer Hangfläche nördlich von Lindental wohl einen Reisighaufen verbrennen. Als das Feuer außer Kontrolle geriet, gelang es der Frau nicht, es rechtzeitig einzudämmen.

Als gegen 14.35 Uhr ein Passant auf die schon starke Rauchentwicklung aufmerksam wurde, fand er die Frau bereits benommen am Boden liegend vor. Die alarmierte Feuerwehr ging mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort, benötigte aber eine gute Stunde, um das Feuer, das insgesamt eine Fläche von etwa 200 mal 200 Meter umfasste, abzulöschen.

Die Frau selbst war zwar ansprechbar, bedurfte jedoch einer ärztlichen Versorgung, die ihr zunächst vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und einen Notarzt zuteilwurde. An die Erstversorgung anschließend wurde die Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer