banner

18.02.2017 15:00

Hollenstedt Harburg

Niedersachsen

Waschanlage bei Unfall zerstört

Samstagnachmittag gab eine Moisburgerin (84) in der Waschanlage der STAR-Tankstelle plötzlich Vollgas. Dabei zerstörte ihr Hyundai Elantra vor der Anlage die gesamte Beifahrerseite eines VW Polo, der gerade die Anlage verlassen hatte. Nahezu ungebremst fuhr sie weiter auf die Tostedter Straße, wo sie die rechte Seite eines vorbeifahrenden Ford Focus erfasste und erst dadurch zum Stehen kam.

Die Beifahrerin des Fords (28) musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, blieb aber glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Hyundai und der Ford erlitten Totalschaden.

Eine erste Schadensschätzung zur Waschanlage beläuft sich auf ca. 90.000 Euro, der Gesamtschaden beläuft sich auf über 100.000 Euro. Die herausgebrochene Portalwaschanlage wurde mittels eines Krans der alamierten Feuerwehr in die Waschstraße zurückgezogen.

Die Unfallverursacherin konnte nach einer kurzen Behandlung durch Sanitäter und der polizeilichen Unfallaufnahme selbstständig mit ihrem Rollator den Unfallort verlassen.Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.Die Ermittlung zur Unfallursache dauert an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frau zerstört Waschstraße ? 90.000 Euro Schaden

Mit Vollgas durch die Waschanlage: Eine ältere Autofahrerin hat bei einem kuriosen Unfall erheblichen Sachschaden angerichtet.

Abendblatt.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer